Großes Pech für unser Beiwagengespann Weiß/Schneider in DM Kamp-Lintfort, 01.05.2016

Gut begonnen – bitter geendet!
Beim fünften Rennen zur int. Deutschen Meisterschaft in Kamp-Lintfort (Nordrhein-Westfalen) lief es trotz anfangs widriger Pistenverhältnisse, bedingt durch das schlechte Wetter in Vorfeld für die Jungs ganz gut. Da die belgischen und niederländischen Teams, mit darunter auch der amtierende Weltmeister Etienne Bax mit Bruder Robbie allesamt keine allzu weite Anreise hatten, waren auch diesmal wieder einige schnelle WM Teams mit von der Partie.

Obwohl die Jungs im Qualy nie eine perfekte Runde absolvieren konnten, belegten sie den fünften Platz. Der erste Start war super! Nach den schnellen Engländern Wilkinson / Kirwin, den Belgiern Hendrickx / Vaes lag unser Duo vor Vanluchene / Kurpnieks (B / LAT) und Inderbitzin / Forster (CH / D) auf dem dritten Platz. Nach zwei Runden stürzten die Jungs schwer! Das Gespann mit den Jungs überschlug sich mehrmals. Benny und Patrick blieben verletzt am Pistenrand liegen. Da ihr Abtransport nur über die Piste möglich war musste das Rennen vier Runden später abgebrochen werden. Die Rettungskräfte meisterten alles perfekt! Benny wurde vor Ort behandelt. Patrick wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kamp-Lintfort gebracht und von dort in eine Spezialklinik für Kiefer und Gesichts-Chirurgie nach Duisburg überstellt. Ein Kieferbruch, wie erst vermutet, wurde nicht diagnostiziert. Patrick hatte eine knochentiefe Rissquetschwunde und starke Prellungen im Unterkieferbereich. Die Wunde wurde sauber genäht und Patrick durfte nach einem dreistündigen Ambulanzaufenthalt wieder mit nach Hause.

Heute hatten Beide nochmals Untersuchungen. Bei Benny wurde ein Riss im linken Sprunggelenk festgestellt und Patrick traf es heute noch schlimmer! Der Unterkiefer ist leider doch gebrochen und muss morgen im LKH Feldkirch operiert werden.

„Herzlichen Dank an Alle, die uns nach dem Sturz in irgendeiner Art und Weise geholfen haben bzw. uns ihre Hilfe angeboten haben!“

Der MCCM wünscht den Jungs eine Gute Besserung!