WM Frauenfeld 06. 04.2015

Weiß/Schneider

#34

Am Ostermontag holten sich Benny und Patrick die ersten WM Punkte 2015.

Beim Saisonauftakt zur Weltmeisterschaft im nahegelegenen Schweizer Frauenfeld regelte der MRSV Frauenfeld eine perfekt organisierte Rennveranstaltung. Nach dem schlechten Wetter die ganz Woche zuvor entkam der Club einem Chaos indem das Fahrerlager kurzerhand auf das Betriebsgelände der nahen Zuckerfabrik verlegt wurde. Auch die Qualifikationsrennen für Samstag wurden gleich auf den Ostermontag verschoben und der Wettergott zeigte sich am Montag von der guten Seite. Die Strecke lies perfekte Rennläufe über die Bühne gehen. An dieser Stelle ein dickes Lob an den Veranstalter!

Da nun alles an einem Tag durchgeführt werden musste, gab es für die 46 angereisten Teams, die in zwei Gruppen mit je 23 Teams eingeteilten wurden, nur eine halbe Stunde Zeit sich zu profilieren. Nach wenigen Einfahrrunden meisterte unser Duo das perfekt und qualifizierte sich mit der zwölft schnellsten Zeit.

Der Start zu ersten Lauf verlief schlecht! Mit Kämpferherz und Biss fuhren sich die Beiden aber vom 26. auf den 17. Rang und sicherten sich 4 WM Punkte.

Im zweiten Wertungslauf sah es Anfangs ganz gut aus. Nach dem Start lagen sie auf Platz 14. Ein unsanfter Kontakt eines Konkurrenten katapultierte sie ins aus. Der Motor starb ab und das Rennen musste von Platz 28. aus wieder aufgenommen werden. Schlussendlich wurde es Rang 21.

Nach dem ersten GP belegen Benny und Patrick den 22. Rang in der WM Rangliste!

Noch heute geht es ab nach Südfrankreich wo in Castelnau-de-Levis der zweite GP ansteht.