Rennbericht SAM Weinland 25.08.2019

Nach einer 4 wöchigen Sommerpause stand dieses Wochenende das SAM Rennen in Weinland auf dem Programm.

Im Zeittraining kam Christian wie gewohnt gut zurecht und konnte sich die Bestzeit sichern.

Beim Start zum 1.Lauf konnte er sich an der 2.Stelle einreihen. Die ersten drei Runden konnte er dicht am Führenden dranbleiben. Jedoch musste er danach abreißen lassen und brachte die 2.Position sicher ins Ziel.

Der Start zum 2.Lauf lief wieder gut und Christian fand sich an der 3.Stelle wieder. Noch in der ersten Runde konnte er sich am 2.Platzierten vorbeidrängen. Wieder blieb er einige Runden am Führenden dran, konnte aber die Pace nicht mitgehen und brachte, wie schon im ersten Lauf, den 2.Platz nach Hause.

Auch in der Tageswertung belegte Christian den 2.Rang.

Da der Meisterschaftszweite nicht zum Rennen erschien, konnte Christian seinen Vorsprung auf 59 Punkte ausbauen.

Sportliche Grüße
Christian Neubauer