Rennbericht SAM Gutenswil 01.09.2019

Am vergangenen Wochenende stand der nächste Lauf zur SAM Meisterschaft in Gutenswil auf dem Programm.

Christian fand sich gewohnt schnell auf der schnellen Strecke zurecht und konnte sich den zweiten Startplatz für die Rennen sichern.

Den Start zum ersten Lauf lief durchschnittlich und Christian lag an der 6.Stelle. Doch bereits in der zweiten Kurve fuhr er eine Spur ganz außen, welche ihn auf die 2.Position katapultierte. Mit mächtigem Druck konnte er eine Runde später die Führung übernehmen. Zwei Runden später wurde Christian angegriffen und musste die Führung abgeben. Dennoch fuhr er einen sicheren 2.Platz im ersten Lauf nach Hause.

Der Start zum zweiten Lauf verlief ähnlich wie im ersten. Wiederum kam Christian an 6.-7. Position um die erste Kurve, konnte aber wiederum in der zweiten Kurve einige Fahrer überholen und fand sich auf dem 4.Platz wieder. Nach einigen Überholmanövern lag Christian wieder an der 2.Position. Bis zur letzten Runde wurde um die 2.Position gekämpft, aber Christian konnte sich behaupten und wiederum den 2.Platz ins Ziel bringen.

Mit zwei zweiten Plätzen belegte Christian den zweiten Tagesrang und konnte die Meisterschaftsführung wiederum um ein paar Punkte ausbauen.

Bereits dieses Wochenende findet das nächste Rennen zur SAM Meisterschaft in Schlatt statt.

Sportliche Grüße
Christian Neubauer