Perfekte Woche

Nachdem Ende Februar Beifahrer Dave Vater einer kleinen Elena wurde, war es vergangene Woche auch für Kevin soweit. Am Mittwoch, den 02.September 2015 erblickte sein Sohn Fabian das Licht der Welt.

Natürlich ging es dann am Wochenende (06.09.15) mit einer extra Portion Motivation zum Rennen der Schweizer Meisterschaft nach Gutenswil (Schweiz).

Bereits im Zeittraining am Morgen gefiel uns die Strecke sehr gut und wir belegten den 6. Rang. Alle Teams lagen zeitlich sehr knapp aneinander, was auf spannende Rennläufe hoffen ließ.

Der Start zum ersten Lauf verlief mittelmäßig. Nach der ersten Kurve noch auf Rang 7, kämpften wir uns Platz für Platz nach vorne und waren schnell auf Rang 3 wieder zu finden. Kurz vor Ende des Rennens profitierten wir dann noch vom Ausfall der vorderen Teams und sahen so als Sieger die Zielflagge.

Beim Start zum 2. Lauf wurden wir in einen groben Crash verwickelt. Wir überschlugen uns und das Motorrad stand auf dem Kopf. Doch wir hatten viel Glück und uns passierte nichts. So schnell wie möglich richteten wir das Gespann wieder auf und starteten mit enormer Wut im Bauch eine spektakuläre Aufholjagd. Die Mühe lohnte sich, denn wir schafften es auf dem sehr guten 3. Rang ins Ziel.

In der Tageswertung reichte uns dies für den Sieg!
In der Jahresgesamtwertung der Schweizer Meisterschaft liegen wir somit weiterhin auf Rang 1 und konnten unseren Vorsprung auf das zweit platzierte Team um weitere 9 Punkte ausbauen. Somit führen wir die Schweizer Meisterschaft vor den letzten zwei Veranstaltungen mit einem Vorsprung von insgesamt 19 Punkten an.

Die kommenden 2 Wochenenden sind Rennpause. Wir werden unsere freie Zeit für Kraft- und Konditionstraining nutzen und natürlich auch Zeit mit unseren Familien genießen.

Bis bald und sportliche Grüße
Kevin und Dave #67