DM Team Weiß/Schneider

DM Hänchen, 26.03.2017
Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen!!!
Trotz eines technischen Defektes und somit keinem Ergebnis im ersten Lauf waren das Team Weiß/Schneider mit ihrem Saisonauftakt zur internationalen deutschen Meisterschaft sehr zufrieden.

In der sichtlich stärkeren Gruppe B sicherten sie sich auf Anhieb den ersten Platz! Sie liessen Grössen wie Weltmeister Bax mit Beifahrer Musset, Vizeweltmeister Daiders mit Kaspars Stupelis, die Brüder Cermak (WM Fünfte 2017) und weitere schnelle Topteams aus der WM hinter sich. Die Beiden hatten im ersten Lauf auf dem sechsten Platz liegend einen Getriebeschaden und mussten das Gespann von der Piste schieben. Der Motor wurde in Windeseile gewechselt und einem Start zum zweiten Lauf stand nicht entgegen.
Der Start war jedoch sehr schlecht! Der Motor starb ab und musste erneut gestartet werden. Das gesamte Starterfeld war schon um die erste Kurve als die Jungs somit als 30igste ins Rennen gingen. Sie jagten dem Feld hinterher und waren bald wieder dran. Auf der bereits schwer ausgefahrenen Strecke holten sie sich Platz für Platz retour! Das Gespann Weiß/Schneider fuhren ein super Rennen und gingen am Ende schlussendlich als Fünfte durchs Ziel!

DM Schnaitheim, 02.04.2017
In der int. Deutschen Meisterschaft wurde am Sonntag in Schnaitheim bei Heidenheim Runde zwei ausgetragen. Wiederum nützten mehrere WM Teams das Rennen als WM Vorbereitung. Mit dabei der 10-fache Weltmeister Daniel Willemsen mit Robbie Bax aus den Niederlanden um nur einen zu nennen. Da über 30 Teams vor Ort waren gab es wieder zwei Qualifikations- Gruppen. Und wie schon in Hänchen waren das Gespann Weiß/Schneider wieder in der stärkeren Gruppe. Im Quali belegten sie hinter Willemsen/Bax Platz zwei und gingen somit als Dritte an das Startgatter.
Der erste Start war super. Willemsen/Bax erste, die Jungs zweite und dass circa zwei Drittel des Rennens! Die Beiden gingen als Dritte vor Steegmans/Sabbe und Kunnas/Kunnas durchs Ziel.
Mit Platz vier im zweiten Lauf sicherten sie sich aber Rang Drei in der Tagesgesamtwertung und einen Platz auf dem Podest mit Willemsen/Bax und Steegsmans/Sabbe!

Der MCCM gratuliert ganz herzlich dem Gespann zur hervorragender Leistung.