Neuer Präsident beim MCCM

Bei der 60. Jahreshauptversammlung des MCCM am 31.03.2017 standen unter anderem Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Langzeit-Präsident Otmar Walser nutzte die Jubiläumsveranstaltung als würdigen Rahmen, um aus dem Vorstand auszuscheiden und das Präsidentenamt an seinen Nachfolger, dem bisherigen Vizepräsidenten Michael Zimmermann, weiterzugeben. Dieser wurde auch einstimmig von der Generalversammlung als neuer Präsident gewählt. Der restliche Vorstand stellte sich geschlossen der Wiederwahl und Bernhard Kiener ersetzt als Beirat die frei gewordene Stelle im Vorstand. Aus sportlicher Sicht wurde Kevin Bitsche als 3. in der SAM-Seitenwagen Meisterschaft geehrt sowie Andre Fleisch und Michael Geiger als Vereinsmeister in den Clubsportklassen beim Montikelrennen 2016. Otmar Walser wurde dann noch aufgrund seiner verdienstvollen Tätigkeiten für den MCCM als Ehrenpräsident ernannt, er blickt auf 51 Jahre Mitgliedschaft zurück. Davon verbrachte er 44 Jahre im Vorstand, unter anderem auch als Rennleiter in den 80er Jahren, als am Montikel noch WM-Rennen ausgetragen wurden. Seit 25 Jahren war er als Präsident im Amt und sah nun die Zeit gekommen, die Führung des Vereins in die Hände der nächsten Generation weiterzugeben. Bei Schnitzel und Bier ließ man in geselliger Runde den Abend ausklingen. Wie bereits bekannt sein dürfte, gibt es im Jahr 2017 aus terminlichen Gründen keine Veranstaltung, der Fokus wird somit auf 2018 gelegt.