DM Geisleden, 25. / 26.04.2015

SONY DSC
Das zweite Rennen in der Internationalen Deutschen Meisterschaft veranstaltete am letzten Wochenende der MSC Geisleden.

Auch diesmal waren es wieder 34 Teams aus sieben Nationen die nach Thüringen reisten. Darunter einige aus der WM!

In den drei Freien Trainings gab es jede Menge Gelegenheit das Motorrad auf die Piste abzustimmen, was sich im Quali dann auch sehr positiv zeigte. Benny und Patrick belegten hinter dem amtierenden deutschen Meister Bürgler / Betschart den zweiten Platz.

Der Start im ersten Lauf war sehr gut! Nach Bürgler / Betschart (CH), Hendrickx / Liepins (BEL), Walter / Vonbun (D/A) und der belgisch / niederländischen Paarung Clohse / Verhagen kamen die Jungs als Fünfte aus der Startkurve. Fünf Runden kämpften sie mit Clohse /Verhagen um den vierten Platz. Beim Anbremsen einer Kurve verhakte sich das Seitenwagenrad und die Jungs überschlugen sich. Sie schlugen heftig auf den harten Boden auf. Nach kurzer Körperkontrolle sprangen sie auf ihr Gespann und gingen als 14te wieder ins Rennen. Mit richtig schnellen Rundenzeiten preschten sie an Uhlig / Richter, Morch / Godau und Garhammer / Kälin vorbei und belegten schlussendlich doch noch den achten Platz.

Ein paar Minuten nach dem Rennen, erst als sie vom Gespann abstiegen, bemerkte Benny heftige Schmerzen im Brustbereich. Nach einer genauen Untersuchung und der Empfehlung des Rennarztes entschieden sich die Jungs den zweiten Lauf nicht zu starten.

Nach dem ersten Lauf setzten dann auch starke Regenfälle ein. Die Piste wurde fast unbefahrbar. Das Rennkomitee entschied sich für die Absage des zweiten Laufes.

Derzeitiger DM Meisterschaftsstand nach vier von zwölf Wertungsläufen: Platz 7

Schon am Freitag, 1. Mai findet in Kamp Lintfort im Bundeslandes Nordrhein-Westfalen das dritte DM Meisterschaftsrennen statt. Aus heutiger Sicht noch ein wenig unklar, ob die Beiden dort an den Start gehen.